Lebensraum

Frohmatt

Schwitzhütte für Männer unserer Zeit mit Stefan Gasser


Stefan Gasser-Kehl (2. von links) mit den Team-Männern im Mai 2017

Wie ich die Männer-Seminare mit Schwitzhütte verstehe

Meine ersten Erfahrungen mit der Schwitzhütte machte ich 1998 in New Mexico (USA). Seither begleitet mich die Leidenschaft und die tiefe Sinngebung dieses Rituals. Es prägt mich stark in meinem Wachstum als Mann.
Meine Arbeit ist ein Beitrag zu einer Männerkultur, die Tradition und Moderne verbindet. Ich verwende Elemente, die mir für Mitteleuropäer angemessen erscheinen. Die Nachhaltigkeit der Seminarerfahrungen ist mir dabei ein zentrales Anliegen.
Ein Grundanliegen von Männer-Initiation ist für mich folgendes: Die Entwicklung der jeweiligen Ressourcen der einzelnen Männer. Der Männerkreis ist dabei ein notwendiger Faktor für die Erfahrung der sozialen Zugehörigkeit.
Die Teilnehmer meiner Seminare bearbeiten persönliche und berufliche Themen, um im Alltag eine entspannte und kraftvolle Männlichkeit zu leben. Diese Männer üben verschiedene Berufe aus und sind unterschiedlichen Alters.

Stefan Gasser-Kehl
Naturrituale und Coaching für Männer
Büttenenstrasse 11
6006 Luzern
041 371 02 47
info@maenner-initiation.ch
Mehr Infos unter:
www.maenner-initiation.ch

Zum Ablauf eines Männer-Seminars mit Schwitzhütte

Jedes Seminar ist eine Einheit für sich. Es gibt weder eine Notwendigkeit noch eine Verpflichtung, weitere Archetypen-Seminare zu besuchen.

Wir arbeiten jeweils mit einem der vier männlichen Archetypen (Grundmuster):

Die Schwitzhütte – ein altes Naturritual für Männer unserer Zeit
(pdf-Datei - 243 KB)